ibW-Hallengrümpi 2023

Liebe Fussballfreunde, im November 2023 ist es wieder so weit. Das zehnte ibW-Hallengrümpi findet am Wochenende vom 17.-19. November statt. Neben dem sportlichen Kräftemessen stehen vor allem Geselligkeit und Spass für Gross und Klein im Vordergrund. Der FC Sargans ist auch neben dem Spielfeld bemüht, dass alle Gäste und Zuschauer auf ihre Kosten kommen. So wird rund um den Spielbetrieb für Festwirtschaft, Barbetrieb und musikalische Unterhaltung gesorgt.

Spielplan 2023

Anmeldeformulare 2023

Fünftes ibW-Hallengrümpi - Wir waren dabei! (Bericht FC Zytig 2017)

Schon zum fünften Mal in der Geschichte des FC Sargans ging in der Sportanlage Riet das ibW-Hallengrümpi erfolgreich über die Bühne. Vom 17.-19. November 2017 fanden sich Fussballer und Fussballliebhaber in der Vierfachhalle im Riet ein. Es ist bereits das fünfte Jahr, in dem die «ibWHöhere Fachschule Südostschweiz» als Hauptsponsor mit an Bord ist. Ohne solche Sponsoren und Gönnerbeiträge ist solch ein Fest kaum zu stemmen, schreibt Daniel Eggenschwiler im Festführer des Turniers. Die drei fussballerischen Tage waren gespickt mit Emotionen und spannenden Duellen. Ganze 80 Mannschaften fanden sich über das Wochenende in Sargans ein. In insgesamt neun verschiedenen Kategorien spielten Junioren, Aktive, Nichtfussballer, Guggen und Sie&Er Teams um den Sieg.

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal die Kategorie Senioren von der Liste gestrichen. Grund dafür waren zu wenig Anmeldungen in den vergangenen Jahren. Dies war jedoch nicht die einzige Änderung, denn das Organisationskomitee durfte zwei neue Mitglieder begrüssen. Christoph Mullis und Patrick Schlegel sind neu für das Sponsoring zuständig. Die beiden langjährigen FC Sargans-Mitglieder lösen damit den letztjährigen Sponsoringverantwortlichen Sandro Kalberer ab. Auch neu eingeführt wurde ein digitaler Festführer, bei dem die Resultate praktisch zeitgleich auf dem Smartphone zu verfolgen waren. Die nächsten Spiele und Gegner wurden auch auf dem nützlichen Onlinespielplan angezeigt.

Nebst dem Fussball spielten auch Spass und Geselligkeit eine wichtige Rolle. Die Festwirtschaft, betrieben von den Aktiven, bot eine breite Palette an kulinarischen Leckerbissen und Getränken an. Auch am Abend wurde es in der Sportanlage nicht langweilig, denn für die musikalische Unterhaltung war gesorgt.

Das ibW-Hallengrümpi ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil im Vereinsjahr des FC Sargans. Die Stimmung und die Spiele waren, wie jedes Jahr, wieder ein Highlight. Hinter so einem Anlass stecken viele Arbeitskräfte, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Danke für so ein tolles Hallengrümpi!