Matchbericht Schaan 1 – Fc Sargans 1

Kämpferherz wird nicht belohnt

Den Zuschauern stockte in der 75. Minute der Atem, als Benjamin Weber die goldene Chance zum 1:1 auf dem Fuss hatte. Als Sven zunächst am überragend parierenden Schlussmann aus Schaan scheiterte, wurde es im Strafraum der Liechtensteiner unübersichtlich. Glücklicher Profiteur aus diesem Wirrwarr - Benjamin Weber. Profitieren konnte er schliesslich nicht. Der Ball flog knapp über das Tor.

Es war ein denkwürdiges Spiel. Ein Spiel, dass leider auch von umstrittenen Szenen seitens des Unparteiischen weitgehen beeinflusst wurde. So gingen die Tabellenführer in der 25. Minute mittels Penalty in Führung. Eine Führung, die es eigentlich nicht hätte geben dürfen. Nach einem Eckball klärte Robin Wacher im Stile von Sergio Ramos den Ball auf den dritten Ring des Stadiums. Der Schiedsrichter, wieso auch immer, sah in dieser Aktion ein Foulspiel. Wobei zu bezweifeln ist, ob er wirklich etwas gesehen hat. Vielmehr erschreckte sich der Unparteiische wahrscheinlich am schreienden Schaaner Innenverteidiger, der vermeintlich getroffen wurde. Sei es drum. Die Leistung der Grafenstädter darf durchaus als positiv gewertet werden. Einen Leistungsunterschied war nicht erkennbar und man konnte zu jedem Zeitpunkt der Wille spüren, das Ding noch drehen zu wollen. Mund abwischen und weitermachen.

Schaan – Sargans 1:0 (1:0)
Rheinwiese Schaan. - 350 Zuschauer.
Tore: 25. Schaan 1:0.
Sargans: Demo; Schai, Weber, R. Wachter, Mathis, C. Wachter; K. Willi, Walser, Mullis; S. Willi, Bigger. - Auswechselspieler: Tanner, Bernhardsgrütter, Ackermann, Hofmann, Giordano, Alonso
Bemerkungen: Sargans ohne Hofmann, Müller, Santa, Sivalingam. Alle verletzt. Verwarnungen: nicht bekannt