Der FC Sargans veranstaltet zusammen mit dem SRK Graubünden am 5. Juli 2022 ab 17:30 Uhr einen Blutspendetag in der Sportanlage Riet. Blutspenden werden täglich benötigt, um erkrankte und verunfallte Menschen mit lebenswichtigen Blutpräparaten zu versorgen. In der Schweiz werden jeden Tag rund 700 Blutspenden benötigt, um Krebserkrankte, Unfallopfer oder Menschen mit Blutkrankheiten ärztlich zu behandeln. Doch nur 2,5 Prozent der Bevölkerung in der Schweiz spenden regelmässig Blut.

Leiste auch du deinen Beitrag und komm am 5. Juli in die Sportanlageriet. Mit deiner Spende kannst du einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der Blutreserven in den Spitälern leisten. Nach der Spende wirst du von uns kostenlos verpflegt. Wir freuen uns auf deine Spende!

Weitere Infos zum Thema Blutspenden findest du unter folgenden Links:
Blutspendedienst (https://www.blutspende.ch/de/blutspende)
Warum Blut spenden? (https://www.blutspende.ch/de/spenderinfos/warum-blut-spenden)
Spendecheck (https://www.blutspende.ch/de/spenderinfos/spende-check)
FAQ (https://www.blutspende.ch/de/spenderinfos/faq-blutspende)